tauleo events & incentives GmbHtauleo events & incentives GmbHtauleo events & incentives GmbHtauleo events & incentives GmbH
  • Über uns
    • Team
    • Philosophie
    • Portfolio
    • Partner
    • Kunden
    • Jobs
  • Leistungen
    • Firmenjubiläum
    • Gala-Event
    • Green Events
    • Digital Event
    • Hotelkontingentverwaltung
    • Hygienekonzepte
    • Incentive
    • Eventagentur Hamburg
    • Konferenz, Kongress, Tagung & Meeting
    • Messe
    • Produktpräsentation
    • Webinar, Streaming & Hybrid
  • Blog
  • Kontakt

Webinare, Streaming & Hybrid-Veranstaltungen

Digital am Ball bleiben

Kundenmeinungen

„Das tauleo-Team hat bei unserer hybriden Podiumsdiskussion „Women Startups: Breaking the Glass Ceiling“ im Rahmen der India Week Hamburg auf ganzer Linie überzeugt. Mit Professionalität auf höchstem Niveau und leidenschaftlichem Engagement. Mit ihrer ergebnisorientierten Beratung, einer zielgerichteten Konzeption und einer zuverlässigen Umsetzung hat das überaus sympathische Team es uns wirklich leicht gemacht. Die Leichtmacher eben, einfach klasse!“

Frank Hoffmann, Regional Project Manager – Friedrich Naumann Foundation for Freedom South Asia

„It is an absolute pleasure working with tauleo production team and I must say I am really impressed by their expertise and their professionalism. They are very proactive and efficient in their role as producers while remaining flexible to accommodate our clients’ needs. Their knowledge of the WebEx tool, as well as their positive attitude, make them a solid partner and a real asset to the projects that they are part of. They make virtual training sessions run extremely smoothly and as a result of their range of skills and their engagement, our virtual training experience has been stress-free for our facilitators and very enjoyable for our dear clients. They go above and beyond to support our facilitators and engage with our audiences in order to offer the best WebEx virtual training experience to our lovely clients. Thumbs up for this amazing team for making our virtual training delivery a success.“

Charifa Sabo, Senior Project Manager – PDT Global

„I found working with Martin and his team a great pleasure and, what is more important, of a lot of value added. Martin never takes anything for granted and guides the customer in all the aspects of the professional relationship, taking care of any detail staying always very focused, whether it is a physical or a digital event. From Top management events to big retail meetings or fairs, you can be sure he will deliver an high standard professional service. And last but not least, it’s great fun to work with them!“ 

Stefano Santini, Director Marketing & Communication Corporate Investment Banking – UniCredit

Gerade in der heutigen Zeit, in der alles digitaler wird und auch pandemiebedingt viele Veranstaltungen in den virtuellen Bereich gewechselt haben, sind Webinare, Streamings und Hybridveranstaltungen kaum noch wegzudenken. Neben businessinternen Besprechungen sind aber auch vor allem Events, Kongresse und Konferenzen auf online Kommunikationsplattformen umgezogen. Das stellt viele Unternehmen vor große und neue Herausforderungen. Wir helfen Ihnen dabei und sorgen dafür, dass auch über Ihre Online-Event-Plattform alle Beteiligten mit Begeisterung teilnehmen können.

Die Vorteile einer Online-Veranstaltung liegen klar auf der Hand:

So ist es einerseits eine großartige Möglichkeit, um große Gruppen von verschiedenen Orten zusammenzubringen. Sie erreichen durch das Livestreaming eine deutlich höhere Reichweite und somit eine globale Vernetzung per Mausklick. Andererseits ist diese Art von Veranstaltung eine deutlich nachhaltigere und innovativere Lösung als die ursprünglichen Messen und Konferenzen. Die Nachhaltigkeit spiegelt sich dabei sowohl in der Reduzierung von Anreisen wider, aber auch darin, dass Infomaterial wie Flyer und Broschüren nicht mehr auf Papier gedruckt werden müssen. Diese können ebenfalls durch digitale Medienformen ersetzt werden. Dadurch wird nicht nur die Umwelt durch CO2-Einsparungen geschont, es werden auch deutlich Kosten für Sie eingespart. Sie sparen sowohl an den Reise- sowie Hotelkosten für eingeladene Sprechende, als auch bei den gebuchten Konferenzräumen, Druckkosten, Catering und vielen weiteren Aufwendungen. Und auch für Ihre Teilnehmende ergeben sich deutliche Vorteile: Durch die Möglichkeit, aus dem Homeoffice an einer Konferenz teilzunehmen, müssen beispielsweise berufstätige Eltern oder Menschen mit einer Behinderung nicht mehr tagelange Reisen antreten, somit wird zugleich die Chancengleichheit gesteigert. Auch wenn Sie sich entscheiden, Veranstaltungen wieder an einem Ort abzuhalten, so können Sie diese Möglichkeit zur Chancengleichheit aufrechterhalten, indem Sie sich für Hybrid-Events entscheiden. Hybride-Ereignisse lassen sich in die uns bereits bekannten Vor-Ort-Veranstaltungen integrieren und bieten somit ebenfalls einen echten Mehrwert.

Webinar, Webcast oder doch Hybrid-Events?

Das Webinar und der Webcast sind sehr ähnliche Veranstaltungsformen. Sie unterscheiden sich lediglich darin, dass bei einem Webinar Teilnehmende und bei dem Webcast Zuschauende anwesend sind. Während Teilnehmende aktiv an der Veranstaltung teilnehmen, sind Zuschauende eher passiv beteiligt.

Hybrid-Veranstaltungen sind vermutlich die zukunftsweisendste Art der Veranstaltung. Dabei handelt es sich um eine Zwischenform aus Präsenz-Veranstaltung und einem parallelen Online-Angebot mit Livestreaming. Ziel ist es dabei, dass allen Teilnehmenden die gleichen Interaktionsmöglichkeiten geboten werden. Dazu wird auch den Online-Zuschauern die Möglichkeit geboten, anschließend an die Vorträge Fragen zu stellen und an Abstimmungen teilzunehmen. Somit können alle Personen gleichermaßen erreicht werden.

Sie wollen Ihren Events nun auch ein Upgrade geben?

Wir helfen Ihnen gerne! Ob sich Ihre Kundschaft, Partner*innen und Kolleg*innen weltweit Ihrer (Groß-)Veranstaltung zuschalten oder Sie das interne Meeting aus dem Homeoffice heraus ansetzen – wir haben die passende Software für Ihre Hardware und garantieren die reibungslose Umsetzung für Ihren Ansatz. Sie möchten darüber hinaus ein virtuelles Event mit Drive? Dann sind Sie bei uns doppelt richtig. Neben der vorgenannten Sicherheit im Umgang mit Ihrer bevorzugten Webinar-Software dürfen Sie von uns erwarten, dass wir Ihre Veranstaltung so interaktiv und abwechslungsreich wie möglich gestalten.

Warum es wichtig ist, nicht nur Inhalt rüberzubringen, sondern ihn auch gekonnt zu verpacken?

Jedes gute Event, jede Konferenz oder jeder Kongress haben einen Ablauf, der sich aus mehreren verschiedenen Teilen zusammensetzt. Dabei ist es nicht nur wichtig, dass die für das Event ausschlaggebenden Vorträge gehalten werden. Ebenso wichtig für die Teilnehmenden sind das Networking, Austauschen und gemeinsame Zeitverbringen. So gibt es bei Veranstaltungen immer auch Informationsstände, gemeinsame Essen oder Gesprächsrunden. Diese sind digital nicht eins zu eins übertragbar.

Aber wie können wir auch diese wichtigen Komponenten in die online Events mit einbringen?

Genau das ist unser Steckenpferd. Wir werden Sie dahingehend umfangreich beraten und Ihnen für Ihre virtuelle Veranstaltung passende Lösungen präsentieren und Ihnen bei der Umsetzung helfen. Dafür ist es wichtig, dass Sie sich im Voraus Gedanken darüber machen, welche Inhalte behandelte werden sollen bzw. welchen Zweck Sie mit der Veranstaltung verfolgen. Werden Sie externe Sprechende oder auch Expert*innen einladen und wie viele Sprechende wird es in etwa auf Ihrer Veranstaltung geben? Wenn Sie vorab diese Fragen für sich beantworten können, wird es uns gelingen, Ihnen die richtige Plattform und alle damit zusammenhängenden Leistungen zusammenzustellen.

Unsere Leistungen: Online- und Hybrid-Events – tauleo – Ihre Event- und Incentiveagentur aus Hamburg

Ob nun mit oder ohne externer Audio-Video-Technik, lassen Sie uns gemeinsam die derzeitigen Restriktionen meistern und unabhängig von diesen werden! Rufen Sie unter +49 (0)40 32 59 110-00 an oder schreiben Sie eine E-Mail. Ihr Erfolg ist unser Maßstab!

Weitere Leistungen

  • Firmenjubiläen
  • Gala-Events
  • Hotelkontingentverwaltung
  • Incentives
  • Green Events
  • Konferenzen, Kongresse, Meetings & Tagungen
  • Messen
  • Hygienekonzepte
  • Produktpräsentation

Über uns

Sie sind auf der Suche nach einer Eventagentur? Vielleicht planen Sie auch gerade ein Incentive? Wie sie sein soll, Ihre ideale Agentur, wissen Sie noch nicht genau. Eines aber ist sicher: Günstig und zuverlässig soll sie sein, Ihre Erwartungen bestenfalls übertreffen und Sie den Zielen Ihres Unternehmens näher bringen.

Leistungen

  • Green Events
  • Digital Event
  • Webinar, Streaming & Hybrid
  • Firmenjubiläum
  • Gala-Event
  • Hotelkontingentverwaltung
  • Incentive
  • Konferenz, Kongress, Tagung & Meeting
  • Messe
  • Incentive Agentur
  • Eventagentur Hamburg

Kontakt

tauleo events & incentives GmbH
Pickhuben 4
20457 Hamburg | Deutschland
Telefon (Zentrale): +49 (0)40 32 59 110-00
Fax: +49 (0)40 32 59 110-39
E-Mail: events@tauleo.de

  • Impressum
  • Datenschutz
© 2023 tauleo.de
  • Über uns
    • Team
    • Philosophie
    • Portfolio
    • Partner
    • Kunden
    • Jobs
  • Leistungen
    • Firmenjubiläum
    • Gala-Event
    • Green Events
    • Digital Event
    • Hotelkontingentverwaltung
    • Hygienekonzepte
    • Incentive
    • Eventagentur Hamburg
    • Konferenz, Kongress, Tagung & Meeting
    • Messe
    • Produktpräsentation
    • Webinar, Streaming & Hybrid
  • Blog
  • Kontakt
tauleo events & incentives GmbH